Mount Eden

Mount Eden

Heute ging es früh los um einen Termin bei der Bank auszumachen, damit wir endlich ein neuseeländisches Konto einrichten können. Anschließend zog es uns auf den Mount Eden. Der Mount Eden ist der höchste Vulkankegel Aucklands. Er ist 196 Meter hoch und bietet einen wunderschönen Ausblick.
Das erste Mal konnte man sehen, wie groß und weitläufig die gesamte Stadt ist. In der Mitte des Berges befindet sich ein symmetrischer Krater, welcher „Te Ipu Kai a Mataaho“ heißt. Das hinaufsteigen war sehr anstrengend, hat sich aber gelohnt. Zurück ging es durch die Stadt, da wir noch ein paar Besorgungen machen wollten. In einer Art Gewerbegebiet fanden gab es einen Lagerverkauf in dem wir neugierig mal schauten was es in Neuseeland für schöne Dekorationen gibt. Creme-Tester mit gratis Bodylotion mussten wir natürlich auch ausprobieren, da wir ja schon gelernt haben, dass einkaufen hier sehr teuer ist.
Einen günstigen Supermarkt und einen Laden, in dem es Flip Flops und einen Schlafsack für uns zu kaufen, gab es mitten in Auckland.
Mit gefühlten 10 Kilo mehr im Rucksack machten wir uns auf den Rückweg zum Hostel. Dort angekommen setzten wir uns in den Park nebenan um noch ein wenig Sonne zu tanken und das freie WLAN zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.